Vater und Kleinkind im Kinderwagen stürzen in den Steilhang ab.

Ein 16 Monate altes Kind aus Nordrhein-Westfalen und sein Vater hatten Glück bei ihrem Unglück: Sie fielen etwa 80 Meter über einen Hang in Österreich – und erlitten nur leichte Verletzungen.

Ein 16 Monate altes Kind aus dem nordrhein-westfälischen Landkreis Höxter fiel mit seinem Kinderwagen etwa 80 Meter über einen Hang in Österreich. Nach Angaben der Polizei wurde das Kind nur leicht verletzt. “Es war ein Glück, dass das Kind angeschnallt war und nicht aus dem Kinderwagen fiel”, sagte ein Polizeisprecher.

Der Kinderwagen des 34-jährigen Vaters war ihm aus der Hand gerutscht, als er versuchte, das Fahrzeug auf dem Maiskogel in Kaprun unter die Schranke einer Rinderbarriere zu schieben. Das Auto rollte dann auf den Hang zu.

Nach Angaben der Polizei konnte der Mann ihn noch greifen, konnte aber nicht mehr bremsen. Er fiel auch den Hang hinunter und verletzte seine Hand. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Kontrolle in ein Krankenhaus geflogen.

Author: admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *